You are here

Spenden und Partner

Spenden und Partner

BERLIN BILINGUAL SCHOOL hat sich einen integrativen Ansatz zum Ziel gesetzt, der Kindern aus allen Einkommensschichten eine hochwertige deutsch-englische Schulbildung ab der ersten Klasse ermöglichen soll. BERLIN BILINGUAL SCHOOL ist eine staatlich geförderte Schule, frei getragen von der gemeinnützigen Pfefferwerk gGmbH. Da dieses Trägerkonzept jedoch nicht unseren gesamten Finanzbedarf abdeckt, suchen wir kontinuierlich Kontakte zu Unternehmen, Privatpersonen und politischen Akteuren, die Bildung in Berlin unterstützen wollen.

Wie kann ich spenden?

Mit einer Spende an die BERLIN BILINGUAL SCHOOL fördern Sie bilinguale Bildung in Berlin ohne Umwege. Wir nehmen sowohl Geldspenden als auch Sachspenden mit Dank entgegen, auf Wunsch gegen Quittung. Darüber hinaus können Sie gezielt einzelne Projekte an der Schule unterstützen.

Kontaktieren Sie uns unter:

oder nutzen Sie direkt und unkompliziert unser Spendenkonto:

Berlin Bilingual School Pfefferwerk gGmbH
Bank:     Bank für Sozialwirtschaft AG
BIC:     BFSWDE33BER
IBAN:     DE78 1002 0500 0001 5557 00

betterplace – Fördern Sie gezielte Projekte

Unsere Schulbibliothek, ein Science Center, eine Schülerpatenschaft … Wenn Sie sich genauer ansehen möchten, für welche Projekte wir aktuell Unterstützung suchen, oder wenn Sie gezielt für ein bestimmtes Projekt spenden wollen, nutzen Sie unsere Präsenz bei betterplace.org:

www.betterplace.org/organisations/Berlin-Kids-International

Über die Internet-Plattform betterplace können Sie sowohl anonym wie auch namentlich gezielt bestimmte Projekte an der Schule fördern und so Bereiche oder Themen unterstützen, für die Sie persönlich ein besonderes Interesse hegen. Der jeweilige Bedarf ist auf betterplace transparent dargestellt, daher sehen Sie genau, was mit Ihrem Geld gefördert wird. Die Plattform bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Überweisung, Kreditkarte oder Paypal. So werden auch kleine Spendenbeträge von 10-20 € unkompliziert möglich. Eine Spendenquittung erhalten Sie hier automatisiert per Email. Es fallen keinerlei Gebühren an – der volle Spendenbetrag wird der Schule zur Verfügung gestellt.

Bildungsspender – Spenden beim Einkauf

Wenn Sie auch Einkäufe online erledigen, können Sie ab sofort ohne Zusatzkosten einen Teil Ihrer Ausgaben als Spende für BERLIN BILINGUAL SCHOOL wirksam machen.

Onlineshops wie amazon.de, mytoys.de, hessnatur.de und viele andere sind vernetzt mit Bildungsspender.de, eine Initiative zur Förderung von Bildungsinitiativen. Starten Sie einfach Ihren Einkauf über diesen link:

http://www.bildungsspender.de/berlin-kids-schule

Mit jedem Euro, den Sie ausgeben, wird dem BERLIN KIDS INTERNATIONAL e.V. automatisch eine Verkaufsprovision zugeschrieben. Wenn Sie beispielsweise bei HessNatur Winterunterwäsche oder bei Amazon Kinderbücher für 100 Euro bestellen, bekommt der Verein 5 Euro. Auf diese Weise sammeln sich kleine Spendenbeträge zu einem größeren Betrag zusammen, den wir für gezielte Zusatzausgaben verwenden können.

Partner

Neben den vielen Einzelpersonen, die sich einmalig oder auf regelmäßiger Basis finanziell oder durch Sachmittel- und Dienstleistungszuwendungen für uns einsetzen, gibt es auch zahlreiche Firmen und Institutionen, die die BERLIN BILINGUAL SCHOOL unterstützen oder unterstützt haben. Ihnen gilt unser herzlichster Dank.

You are here

Community Involvement: Outreach and Giving

Who can donate?

Donors and Partners

The goal of BERLIN BILINGUAL SCHOOL is to provide a high-quality German-English education from the first grade for children from all income levels. BERLIN BILINGUAL SCHOOL is an independent state-funded school, operated by the non-profit Pfefferwerk gGmbH. As these sources of income cannot fully cover expenses, we seek corporate partners, private donors and public opinion leaders who will work with us to support the advancement of bi-lingual education in Berlin.

How can I donate?

Your donation to BERLIN BILINGUAL SCHOOL is a direct way to support bilingual education in Berlin. We accept financial donations as well as in-kind donations. We can gladly provide a receipt. It is also possible to support specific projects at the school.

CONTACT INFORMATION:

oder nutzen Sie direkt und unkompliziert unser Spendenkonto:

Kontoinhaber:                      Berlin Kids International e.V.
Bank:                                   Bank für Sozialwirtschaft Berlin AG
IBAN:                                   DE26100205000003071000
BIC:                                      BFSWDE33BER

Betterplace – SUPPORTING SPECIFIC PROJECTS

Our school library, our science center, adopt-a-student program…if you would like to know more about current projects for which we are seeking assistance, please click on www.betterplace.org/organisations/Berlin-Kids-International Via the Internet platform Betterplace you can support by name or anonymously specific projects at the school in subject or thematic areas of personal interest to you. Financial needs are depicted in a transparent manner so that you can see precisely what you are supporting. The platform offers various form of payment such as bank transfers, credit cards or Paypal. Even smaller donations of 10 to 20Euros are easy to make. You will automatically receive a receipt for your donation by email. There are no extra costs and the entire donation will directly benefit the school.

Donations through Shopping

When you purchase items online, you can designate part of your expenditures, without extra costs, as a donation to BERLIN BILINGUAL SCHOOL.

Online shops such as amazon.de, mytoys.de, hessnatur.de and many others are linked to Bildungsspender.de, an initiative to support education. Before making your purchase, click first on this link:

http://www.bildungsspender.de/berlin-kids-schule

With every Euro that you spend, BERLIN KIDS INTERNATIONAL e.V. will automatically get a provision. For instance, if you order winter jackets through HessNatur or children’s books through Amazon for 100 Euros, the association will receive 5 Euros. In this way, small donations can accumulate into a larger sum that can be used for specific school expenses.

Partners

In addition to the numerous individuals who have supported us through financial donations, services, or in-kind donations, there are numerous companies and institutions that help us sustain quality bi-lingual education at BERLIN BILINGUAL SCHOOL. We thank all of our donors and partners for their much appreciated donations in support of our association and school.

Donors

Bombardier generously donated 15.000€ in 2008 and 15.000€ in 2010 towards a computer lab at BERLIN BILINGUAL SCHOOL, forming the basis for a projected media center. The donations included 24 Apple MacBooks, 2 iCart steel locked trolleys for the storage of the laptops, 2 Epsom beamers, 2 Wireless AirPort routers, 1 Apple MacBook for the lab teacher, 1 Kyocera Laser A45 B/W printer, 1 Konica Minolta Laser Colour A3 printer, 1 Mac Mini Server Core 2 Duo, Software (iWork, Deep Freeze, Apple Remote Desktop) and accessories (Cables etc).

For us, the ability to work with modern technology at a grade school level and integrate this knowledge into daily lessons promotes comprehension, concentration and creativity. An early acquaintance with computer and mass media technology furthers an independent and enlightened approach towards media and its role in daily life.

 

Sponsoren