You are here

BBS Sekundarschule zieht um!

Die BBS Sekundarschule wird im Sommer 2020 umziehen. Die BBS hat noch im Dezember letzten Jahres ein Teileigentum in der Granitzstr. 38(A) erworben.

Wir stehen nun in den Startlöchern unseren Bauantrag zu stellen und die Planung für den Umzug fortzusetzen. Auch wenn ambitioniert, hoffen wir, dass wir zum neuen Schuljahr in Pankow sein werden. Dies wird nun unser zu Hause für die nächsten Jahre werden. Wir freuen uns sehr, dass die lange Suche nun ein Ende hat und wir positiv ins neue Jahr schauen können. Das neue Gebäude umfasst knapp 1000m2 mit einem großzügigen Schulhof. Im Erdgeschoss wird sich das Physik-, Bio und Chemielabor befinden. Natürlich wird es auch an diesem Standort wieder ein Kunst-, Musik- und IT-Raum geben. Unsere Bibliothek sowie die Terrasse werden die Chill-Out Zonen der Sekundarschulschüler*innen sein. Natürlich gibt es auch ein Lehrerzimmer, Raum für unsere Sozialarbeiterin sowie das Sekretariat.

Am 23. Januar wird deswegen ein letztes Mal im Kandinksy Haus (Weißensee) der Tag der offenen Tür der BBS Secondary School stattfinden.